Gehaltsforum

Thema: Gehalt - Leitung der Abteilung KEP

 Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde dieses Forum sehr gelungen und möchte es daher auch für mein Anliegen nutzen. Zu den Facts: 34 J / Ausbildung zum Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt, Logistic-Manager, momentan. ein Fernstudium BWL / Abschluß in 2006. Bin seit 8 Jahren in einem weltweit tätigen Logistikunternehmen an einem Standort in Niedersachsen tätig. Aufgabe: Leitung der Abteilung KEP, Budgetverantwortung -u. Ergebnisverantwortung, Führung von 2 kauf. MA./ fach-u.displ. gehalt p.A: TEUR 38(13 Geh.) + Tantieme (liegt bei 0-10.000 p.A.) kein Firmenwagen letzte Gehaltserhöhung erfolgte Anfang 2005. Wie ist ihre Gehaltseinschätzung?
 von: M.Mentz, 30826 Garbsen
   
 Antwort: Sehr geehrter Herr Menz,

da die letzte Gehaltserhöhung Anfang 2005 war - würde ich aus taktischen Gründen nun eine kleine Pause empfehlen und bis zu Ihrem Fernstudium-Abschluß mit der nächsten Gehaltsrunde warten. Hier sollte dann aber eine vernünftige Erhöhung angestrebt werden, unter der Voraussetzung dass:
  • Ihre Erfolge anhalten
  • die neue Qualifikation dem Unternehmen einen echten "Mehrwert" bringt

Viel Erfolg!
 von: Dr. Matthias Hoffmann